HANS PANSCHAR

Hans Panschar wurde 1962 in München geboren.
Von 1981 bis 1993 reiste er durch und um die Welt.
Nach dem Besuch der Fachoberschule für Gestaltung in München (Abschluss 1981) absolvierte er von 1985-88 eine Ausbildung zum Holzbootbauer.
Von 1993-95 leitete er die Schreinerei am Lehrstuhl für Ergonomie an der TU München.
1995 schloss er die Meisterschule im Schreinerhandwerk erfolgreich ab. Seitdem arbeitet er als freischaffender Künstler.

In diese Zeit fällt auch der Bau eines Hochsee-Katamarans mit anschließender mehrjähriger Segelreise.
1995 Gründung von Familie und Bildhaueratelier in Berg am Sternberger See. Seitdem sesshaft.

 

STATIONEN

  • 1962 geboren in München
  • 1981-93 Reisen um und durch die Welt
  • erlernte Berufe: Bootsbauer, Schreinermeister
  • seit 1995 eigenes Bildhaueratelier am Starnberger See